Hundefriseur­schulen

Die Partnerschulen der Hundeschnittschule

Die Qualität der Ausbildungen zum Hundefriseur ist in Deutschland aktuell noch sehr unterschiedlich. Das liegt daran, dass der Beruf zum jetzigen Zeitpunkt kein anerkanntes Berufsbild ist. Bekannte Strukturen wie bei der IHK oder der Handwerkskammer geführten Handwerksbetrieben ist flächendeckend so noch nicht vorhanden.
Das Ausbildungs­konzept

Die Hundeschnittschule, Anja Reiteritsch, hat ein umfassendes und fundiertes Ausbildungskonzept entwickelt. Nach diesen Standards werden seit Jahrzehnten Hundefriseure/Groomer ausgebildet. Seit 2019 wurden weitere Hundesalons deutschlandweit lizensiert und gewährleisten somit eine einheitliche Ausbildung nach dem bestehenden Ausbildungskonzept.

Folgende Schulen bilden aus und bereiten Interessierte auf die Personenzertifizierung „Hundefriseur TÜV Rheinland geprüft“ vor. 

Wir bemühen uns ein bundesweites Netzwerk an ausbildenden Hundesalons/Schulen aufzubauen. Für Euch haben wir eine Liste der Schulen zusammengestellt. Die Salons sind nach dem Alphabet sortiert.

Hundefriseur werden:
Dein Start in die Ausbildung und berufliche Zukunftsperspektiven.


Hundefriseurausbildung mit TÜV Rheinland-Personenzertifizierung.

Carl-Zeiss-Str. 15
22946 Trittau

Telefon

+49 04154 793 85 13


Design, Umsetzung & Hosting by eventomaxx ͐ ͐. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 04154 793 85 13