hundeschnittschule

SCHULE in Trittau zum Hundefriseur / zur Hundefriseurin

hundeschnittschule in Trittau

1999 startete Anja Reiteritsch ein Business in Trittau - Anjas Hundesalon. Der Salon für viele Belange des Tieres wie waschen, trimmen, schneiden, föhnen und verwöhnen hat sich stetig weiterentwickelt. Inzwischen sind 21 Jahre vergangen, der anfängliche 1-Mann-Betrieb ist auf 3 Angestellte angewachsen und nicht nur im Umkreis Trittau für seine Arbeit bekannt. 

Die Firma hat sich zusätzlich zu einer Ausbildungsstätte für Hundefriseure qualifiziert- zur „hundeschnittschule“. Sie verbindet den Salon mit Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten für Interessierte, für angehende Hundefriseure und Profis. Durch kontinuierliche Weiterbildungen und Qualifikationen auf verschiedenen Ebenen ist die „hundeschnittschule“zu einer renommierten Adresse geworden. Bereits vier andere Betriebe konnten dafür begeistert werden, nach dem Konzept der „hundeschnittschule“ auszubilden. 

hundeschnittschule in Trittau

Die hohe Akzeptanz der „hundeschnittschule“hat dazu geführt, dass bereits zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen ausgebildet wurden. Die Teilnehmer haben die Grundausbildung absolviert und konnten mithilfe des konzeptionell durchdachten Systems erfolgreich in die Selbständigkeit geführt werden.  Somit gibt es bereits zahlreiche potenzielle Teilnehmer für die Personenzertifizierung

Anja Reiteritsch arbeitet zudem seit einem Jahr gemeinsam mit dem TÜV Rheinland daran, eine Prüfung zu realisieren, die Hundefriseure mit dem personenzertifizierten Qualitätssiegel des TÜV Deutschlandweit auszeichnet.

Ihre Vision ist den Beruf Hundefriseur/in mit fachlicher Kompetenz zu stärken, das Tier-Wohl zu unterstützen und neue, qualifizierte Arbeitsplätze zu schaffen.

Hundefriseurschule in Trittau

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Ausbildung findest du direkt auf der Website der hundeschnittschule unter:
www.hundeschnittschule.de

Deine Ansprechpartnerin ist Frau Anja Reiteritsch. Du kannst sie unter 04154 793 85 13 erreichen oder ihr eine Mail mit dem Betreff „Ausbildung“ schreiben: info@hundeschnittschule.de

TÜV Rheinland - Personenzertifizierung

Die Personenzertifizierung „Hundefriseur mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation“ ist nun vertraglich besiegelt und die ersten Prüfungen sind für das 1. Quartal 2021 geplant.

Erfahrungsberichte


Schüler und Schülerinnen

Silke Meyer-Upleger

Silke Meyer-Upleger

„Eine fantastische Ausbildung, in der man sehr viel lernt und professionell begleitet wird.“

„Vom ersten Tag an durfte ich am Hund arbeiten, das war klasse. Nicht lange schnattern, sondern direkt ab ins kalte Wasser und ran an den Hund. Man hat eine tolle Betreuung während der Ausbildungszeit, da bei Frau Reiteritsch nie mehr als 2 Schüler gleichzeitig sind und somit kann man gewiss sein, dass man genau unter Lupe genommen wird, aber auch eine intensive Gesprächszeit hat. Um später, die für mich passenden Werkzeuge wählen zu können, gab es verschiedenste Modelle zur Auswahl, mit denen ich arbeiten konnte. Bürsten, Blower, Schere, Trimmmateriali und Co. Nicht nur der richtige Umgang mit den Werkzeugen wird gelehrt, sondern mindestens genauso wichtig ist die richtige Körperhaltung bei der Arbeit. Man erhält umfangreiche Arbeitsmaterialien, analoge und digitale. Am Ende eines Tages werden alle Hunde die den Tag über da waren detailliert ins Berichtsheft mit Vorher-nachher Fotos und vielen weiteren Informationen übertragen. welche Materialen kamen zum Einsatz, welche Haarlänge wurde geschoren, in welchen Abständen sollte der Hund geschoren werden, usw.

Ein herzliches DANKESCHÖN möchte ich an dieser Stelle aussprechen. Anja und Ihr Team leisten eine fantastische Ausbildung, in der man sehr viel lernt und professionell begleitet wird. Daumen hoch und viel Erfolg weiterhin.

Silke Meyer-Upleger, Grundausbildung 2019
Hundesalon Wedelei

Ursula Herold

Ursula Herold

„Bis jetzt möchte jeder Kunde, der zu mir kam einen Folgetermin.“

„Eine Teckel-Züchterin war absolut begeistert von meinem Können und das habe ich dir zu verdanken. Die Zeit der Grundausbildung war wie die Bodenplatte eines Hauses. Wenn diese nicht richtig steht, wackelt alles. Aber nach der Ausbildung in deinem Salon ist man sattelfest und hat die Möglichkeit den Beruf des Hundefriseurs so auszuleben, wie man es sich wünscht. Zufriedene Kunden, gesunde Hunde. Was will man mehr?

Bis jetzt möchte jeder Kunde der zu mir kam auch einen Folgetermin und das ist eine tolle Bestätigung für mich und meine Arbeit, aber ebenso ein sehr guter Hinweis auf eine tolle Ausbildung.

Nicht nur Fachwissen, sondern auch Geduld und Menschlichkeit zeichnen dich aus. Ich bin stolz darauf, von der Besten gelernt zu haben.“

Ursula Herold, Grundausbildung 2018
Hundesaloon Schwerin

Hundefriseur werden:
Dein Start in die Ausbildung und berufliche Zukunftsperspektiven.


Hundefriseurausbildung mit TÜV Rheinland-Personenzertifizierung.

Carl-Zeiss-Str. 15
22946 Trittau

Telefon

+49 04154 793 85 13


Design, Umsetzung & Hosting by eventomaxx ͐ ͐. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 04154 793 85 13