DOGing Station Hundesalons

SCHULE in Hamburg zum Hundefriseur / Hundefriseurin

DOGing Station in Hamburg

In der DOGing Station in Hamburg haben viele Schüler/innen ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen können und zum positiven Abschluss gebracht. Die inhabergeführte Salonkette wird von Anja Neubert und Nele Hinrichsen liebevoll geführt und ist schon bis auf 3 Filialen angewachsen. *WOW- Herzlichen Glückwunsch*

  • Hamburg-Uhlenhorst
  • Hamburg-Eimsbüttel
  • Hamburg-Duvenstedt

Aktuell findet die Ausbildung im Salon in Uhlenhorst statt und deine Ausbilderin wäre zum jetzigen Zeitpunkt Heike Hülsebusch. Bei ihr könnt ihr erstmal reinschnuppern.

Es gibt verschiedene Angebote zu Probetagen, um zu schauen, ob der Beruf wirklich etwas für euch ist, erst danach meldet ihr euch dann zur Ausbildung an.

DOGing Station in Hamburg

Um deinen eigenen Hund brauchst du dir hier in der Ausbildungszeit keine Sorgen machen.

Die Mitarbeiterinnen und Schüler/innen dürfen Ihren Hund gern mit zur Arbeit bringen. Immer vorausgesetzt, der Hund hält sich an die kollegialen Regeln und pflegt einen zurückhaltenden und freundlichen Umgang mit Kunden – Mensch und Tier.

Regelmäßige Begleiter in den Salons sind die Hunde Smudo, Metternich und Lilo und Haska.

Dabei haben Metternich, Lilo und Smudo auch einen echten Job. Sie stehen den Schülern regelmäßig als Modelle zur Verfügung und verdienen sich so ein Extraleckerli dazu.

Hast du Lust eine eigene Existenz aufzubauen? Einen Job auszuführen, der sich nah an Menschen und Tier bewegt? Dein Probetag verlief bestens?

Super! Dann melde dich jetzt zu einem der nächsten Ausbildungstermine, für die es noch ein paar freie Plätze gibt, an.

Hundesalon in Hamburg

Weitere Informationen

Deine Ansprechpartnerin für das Thema ist Anja Neubert.

Du kannst sie unter: 040- 68873580 erreichen oder ihr eine Mail mit dem Betreff "Ausbildung" schreiben: kontakt@dogingstation.de

Nur Mut!

Vielleicht geht es dir ja genauso wie den Gründerinnen. Die Idee für die Salonkette kam den beiden Betreiberinnen aus eigener „Versorgungsnot“ für ihre drei Hunde und so verbanden Sie ihre gemeinsame Leidenschaft mit einem neuen Geschäftskonzept. Inzwischen überzeugen die Salons mit einer auf Hund, Herrchen und Frauchen zugeschnittenen Wohlfühlatmospähre mit Lounge-Sesseln, themenspezifischer Lektüre sowie einer feinen Auswahl an Pflegeprodukten und Accessoires für den vierbeinigen Freund.

Erfahrungsberichte


Schüler und Schülerinnen

Sandra Pollner

Sandra Pollner

„Stylisch und modern ... da habe ich mich gleich wohlgefühlt.“

Die Salons von DOGing Station sind alle neu, stylisch und modern eingerichtet. Da habe ich mich gleich wohlgefühlt. Nach einer Einarbeitung und viel Lernen durfte ich bei Heike, meiner Ausbilderin, das erste Mal beim Hund die Pfötchen ausscheren. Es war ein tolles Gefühl, die ersten verantwortungsvollen Aufgaben zu übernehmen. Ich habe in den 8 Wochen meiner Ausbildung viel gelernt und manchmal auch Herausforderungen bewältigen müssen. Meine Ausbilderin und das gesamte Doging Station Team haben mich unterstützt und mir viel beigebracht. So konnte ich am letzten Tag der meiner Ausbildung einen Prüfungshund selbstständig und alleine frisieren. Vielen Dank, dass ich euch immer alles Fragen konnte. 😊“

Sandra Pollner, 2020
Angehende Salonbetreiberin

 

Petra Voss

Petra Voss

„Herzliche Aufnahme ins Team bei DOGing Station.“

„Mir hat an der Ausbildung besonders die herzliche Aufnahme ins Team bei DOGing Station gefallen. Ich hatte schon nach kurzer Zeit das Gefühl dazu zu gehören und auf Augenhöhe zu lernen. 

Besonders lehrreich zusammengestellt fand ich den Ausbildungsordner. Von der Ausbilderin, Heike Hülsebusch, konnte ich sehr viel Wissen mitnehmen. 

Danke, dass ihr auch nach der Ausbildung weiter für uns Schüler da seid.

Liebe Grüsse , Petra“

Petra Voss, 3-Wochen Basiskurs im Mai 2020
Selbstständig als mobile Huhundefriseurin

Hundefriseur werden:
Dein Start in die Ausbildung und berufliche Zukunftsperspektiven.


Hundefriseurausbildung mit TÜV Rheinland-Personenzertifizierung.

Carl-Zeiss-Str. 15
22946 Trittau

Telefon

+49 04154 793 85 13


Design, Umsetzung & Hosting by eventomaxx ͐ ͐. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

+49 04154 793 85 13